Ü-Meter Hecht Diemelsee Talsperren-Angelguiding.deEs ist Anfang Dezember und die „kalte“ Jahreszeit hat begonnen. Unser Zielfisch ist der Zander und wir wollen es heute vertikal probieren. Jedoch hat das Wasser noch eine Temperatur von knapp 10 Grad und wir bekommen den Vormittag außer den ein oder anderen leichten Biss nicht viel zu tun. Also beschließen wir eine andere Taktik und fahren in deutlich tieferes Wasser und finden einige Gute Sicheln im gut zu erreichenden Mittelwasser. Wir wecken zwar mit der pelagischen Angelei das Interesse der Räuber und Sie verfolgen unsere Köder ein paar Meter, tauchen dann aber ab. Zum Nachmittag verlassen wir die tiefen Bereiche und probieren es wieder vertikal in Grundnähe.

 

Nach der zweiten oder dritten Drift bekomme ich einen richtig guten Biss den ich leider nach einem kurzen Drill nicht verwerten kann. Doch 15 Minuten später werden wir doch noch belohnt und mein Partner Sebastian bekommt einen heftigen Biss der sich in einen ordentlichen Drill verwandelt, kurz darauf können wir eine gut genährte Hechtdame von 101 cm landen.