Möhnetalsperre

Talsperren-Angelguiding-Möhnesee-Slider

Die Möhnetalsperre ist mit seinen knapp 10 Quadratkilometer großen Wasseroberfläche ein absolutes Topgewässer wenn es um die Hecht-und Barschangelei geht. Sie bietet ebenfalls tolle Hotspot´s wie Dorfreste, alte Straßen, steil abfallende Kanten, lang auslaufende Erhöhungen, Plateaus, Brücken usw. Hier werden Regelmäßig Hechte von ü-100 cm gefangen (ich selbst durfte mit einem Kollegen zwei ü-100 cm Hechte binnen 20 Minuten ins Boot hiefen) auch Barsche von Ü 40 – Ü 50 sind schon lange keine Seltenheit mehr. So kommt es zwei-dreimal im Jahr zu Phasen wo die Barsche sehr aggressiv an der Wasseroberfläche rauben.

Ein wirklich sehr aufregendes Schauspiel! Ein absolutes Muss für jeden Barschangler! Alles in allem ist der Möhnesee immer ein Angelausflug wert und lässt das Anglerherz höher schlagen!